Anything4Free.de  

Zurück   Anything4Free.de > Anything4free.de > A4F News

A4F News

Aktuelle News rund um Anything4free.de

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Anything4free.de
Allgemein
Freebie Anbieter
Sonstige Freebies
Handelszentrum
Off-Topic
» Karten
» Benutzer (241)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Von Christoph 31.07.2009, 14:08
Kategorie: Freebieblogs / Sparblogs
133 Hits
Von Zecke 12.12.2009, 13:26
Kategorie: Freebieblogs / Sparblogs
154 Hits
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.08.2006, 17:06   Geprüfte Mitglieder Beitrag #1
Freebie Mann
Ehrenmitglied
Freebie Kaiser(in)Freebie Kaiser(in)

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Standard Geprüfte Mitglieder

Was sind geprüfte Mitglieder?

Geprüfte Mitglieder haben wir durch Vorlage eines amtlichen Dokuments auf Existenz geprüft. Man kann sich also sicher sein, dass sich dahinter keine anonyme Person versteckt. Ein Handel mit diesen geprüften Mitgliedern können wir deshalb uneingeschränkt empfehlen. Ob ein Mitglied geprüft ist, erkennt ihr am Rang "Geprüftes Mitglied".

Wie werde ich geprüftes Mitglied?

Um den Rang geprüftes Mitglied zu erhalten, benötigen wir eine Kopie der Vorder- und Rückseite eines amtlichen Dokuments (Personalausweis, Reisepass, Führerschein, KEIN Schülerauweis o.ä.) Diesen sendet ihr per Email an support[at]forumfactory.de

Nachdem wir das Dokument auf Glaubwürdigkeit überprüft haben, werdet ihr den Rang "Geprüftes Mitglied" erhalten, und seid somit den anderen gegenüber als geprüft zu erkennen, was den Handel sicherlich erleichtern wird.

Allerdings muss ich auch nochmal darauf hinweisen, dass Faker wegen Betrug bzw. Urkundenfälschung angezeigt werden.

Datenschutz

Es finden unsere Datenschutzbestimmungen Anwendung:

(1) Der Dienstleister verwendet die von dem Kunden mitgeteilten Daten gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts.
(2) Die personenbezogenen Daten des Kunden werden ausschließlich zur Abwicklung der zwischen den Parteien abgeschlossenen Verträge verwendet, sofern keine
Einwilligung des Kunden in eine weitere Verwendung vorliegt.
(3) Sämtliche dem Dienstleister übermittelten personenbezogenen Daten des Kunden werden Dritten nicht zugänglich gemacht, es sei denn, dass diese aufgrund
gesetzlicher oder behördlicher Anordnung erfolgen muss.
(4) Die Kundendaten werden nach der Kündigung unverzüglich wieder gelöscht, spätestens jedoch mit dem Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres, in dem die
Kündigung ausgesprochen wurde.
(5) Sofern weitere Informationen gewünscht werden oder die Löschung der Daten des Kunden gewünscht wird, steht ein Support unter support[at]forumfactory.de zur
Verfügung.
Freebie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 17:19   Geprüfte Mitglieder Beitrag #2
ensign Mann
Super-Moderator
Geprüftes A4F Mitglied
A4F Super-Moderator
A4F YodaA4F YodaA4F Yoda

Benutzerbild von ensign

Abgegebene Danke: 94
Erhielt 1.063 Danke für 531 Beiträge
ensign eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Geprüfte Mitglieder

In meinen Augen eine sehr sinnvolle Erweiterung! Email ist schon unterwegs

EDIT: Yeah - bin ich damit der erste überprüfte User?
ensign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:21   Geprüfte Mitglieder Beitrag #3
speed55
Erfahrener Benutzer
Freebie HaudegenFreebie HaudegenFreebie HaudegenFreebie HaudegenFreebie Haudegen

Benutzerbild von speed55

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
speed55 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist zwar nicht schlecht, aber was würd einem des bringen im ernstfall? wenn ein geprüftes mitglied jemanden betrügt darf "freebie" doch auch die daten die ja eh gelöscht werden nicht ohne weiteres rausgeben,oder?
speed55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:35   Geprüfte Mitglieder Beitrag #4
doctore
Gesperrt

doctore eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde das auch etwas kompliziert und ganz schön "übertrieben", wie wollt ihr denn die daten prüfen? was macht ihr wenn ich sage ich wurde von xxx (geprüfter user) betrogen.. ihr dürft seine daten nicht weitergeben soweit ich das weiß
doctore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:49   Geprüfte Mitglieder Beitrag #5
Freebie Mann
Ehrenmitglied

Themenstarter Themenstarter 
Standard

Ohne weiteres dürfen wir die Daten natürlich nicht weitergeben.
ABER: ein geprüftes Mitglied kann durch die Daten eindeutig identifiziert werden, und im Härtefall dürfen wir dann auch die Daten in die entsprechenden Behörden rausgeben (da hilft dann auch kein Verstecken hinter einem Proxy o.ä.).

Desweiteren dürfen wir die Daten auch auf Grundlage des UKlaG (Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen) an Privatpersonen rausgeben.

Das ganze ist ja eine freiwillige Sache, und sollte hauptsächlich der Abschreckung dienen.
Bei einem Handel kann z.B. vom Gegenüber eine Überprüfung gefordert werden, bevor der Handel abgeschlossen wird. Somit haben Faker keine Chance mehr, da diese entweder durchfallen werden, oder die Überprüfung einfach ablehnen.
Alt 20.08.2006, 19:02   Geprüfte Mitglieder Beitrag #6
doctore
Gesperrt

Standard

Zitat:
und im Härtefall dürfen wir dann auch die Daten in die entsprechenden Behörden rausgeben
an welche behörde.. wer kann denn z.b anzeige erstatten wenn ein reftausch nicht zu stande gekommen ist, oder welche behörden meinst du?!?

und wie wollt ihr das prüfen.. folgendes szenario...

ich schicke den perso von meinem vater/bruder keine ahnung von wem, und gebe euch ne telefonnummer.. dann ruft ihr da an und ich melde mich mit dem namen der auf dem ausweis steht.. dann habe ich den account doch auch gefaked, oder wie wollt ihr das überprüfen...

Zitat:
Desweiteren dürfen wir die Daten auch auf Grundlage des UKlaG (Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen) an Privatpersonen rausgeben.
dafür müsste doch aber ein vertrag zu stande kommen oder? und das passiert bei einem tausch ja auch nicht....

ich will ja nicht sagen das die idee schlecht is, ganz im gegenteil, aber ich habe da doch meine zweifel an der sache, vorallem an der umsetzung...
Alt 20.08.2006, 19:05   Geprüfte Mitglieder Beitrag #7
speed55
Erfahrener Benutzer
Freebie HaudegenFreebie HaudegenFreebie HaudegenFreebie HaudegenFreebie Haudegen

Benutzerbild von speed55

Abgegebene Danke: 5
speed55 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man sollte vieleicht alle neuen die noch keine feedbacks haben und wenig beiträge dazu zwingen dass zu tun bevor sie handeln dürfen, weil mit leuten die nen paar positive haben gibts ja eigendlich keine probs.
speed55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 19:20   Geprüfte Mitglieder Beitrag #8
Freebie Mann
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Original von doctore

an welche behörde.. wer kann denn z.b anzeige erstatten wenn ein reftausch nicht zu stande gekommen ist, oder welche behörden meinst du?!?

und wie wollt ihr das prüfen.. folgendes szenario...

ich schicke den perso von meinem vater/bruder keine ahnung von wem, und gebe euch ne telefonnummer.. dann ruft ihr da an und ich melde mich mit dem namen der auf dem ausweis steht.. dann habe ich den account doch auch gefaked, oder wie wollt ihr das überprüfen...
Mit Behörden sind Gerichte, Polizeidienststellen etc. gemeint, die wohl jeder kennt, und die eben im Falle einer Auseinandersetzung sich eures Problem annehmen können

Und die Überprüfung funktioniert eben nicht nach dem von dir genannten Muster.
Wir suchen uns aus dem Telefonbuch die passende Telefonnummer zum Ausweis, und rufen dort an. Somit kann da eigentlich nichts passieren.

Zitat:
Original von doctore
dafür müsste doch aber ein vertrag zu stande kommen oder? und das passiert bei einem tausch ja auch nicht....

ich will ja nicht sagen das die idee schlecht is, ganz im gegenteil, aber ich habe da doch meine zweifel an der sache, vorallem an der umsetzung...
Ein Vertrag komm dann zustande, wenn sich zwei Personen einer Willenserklärung einig sind. Das ist eben auch im Falle eines Handel hier im Board so.
Alt 20.08.2006, 19:22   Geprüfte Mitglieder Beitrag #9
Freebie Mann
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Original von speed55
man sollte vieleicht alle neuen die noch keine feedbacks haben und wenig beiträge dazu zwingen dass zu tun bevor sie handeln dürfen, weil mit leuten die nen paar positive haben gibts ja eigendlich keine probs.
Eine Pflicht will ich auf keinen Fall einführen. Jeder muss selber entscheiden mit wem er handeln will und mit wem nicht. Du kannst aber eben wie oben schon gesagt deinen Handelspartner bitten eine Überprüfung durchzuführen, da du ansonsten keinen Handel mit ihm machst.
Alt 20.08.2006, 19:29   Geprüfte Mitglieder Beitrag #10
doctore
Gesperrt

Standard

Zitat:
Wir suchen uns aus dem Telefonbuch die passende Telefonnummer zum Ausweis, und rufen dort an. Somit kann da eigentlich nichts passieren.
Das heißt ich habe z.B keine Möglichkeit ein geprüftes Mitglied zu werden. Denn von mir existiert keine Telefonnummer in einem Telefonbuch

Zitat:
Ein Vertrag komm dann zustande, wenn sich zwei Personen einer Willenserklärung einig sind. Das ist eben auch im Falle eines Handel hier im Board so.
Und was habe ich in der Hand, garnichts. Wer macht sich die Mühe wegen eines Tauschs (Gegenwert 20-40€) eine Anzeige zu schalten usw.... das meine ich damit..
Antwort

Zurück   Anything4Free.de > Anything4free.de > A4F News

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche